Allerdings brachte das Wetter auch seine Tücken mit sich: Glatte Fußwege und vereiste Straßen hielten einige Besucherinnen und Besucher davon ab, sich auf den Weg zu machen.
Trotz der erschwerten Bedingungen fanden sich dennoch zahlreiche Gäste ein, um gemeinsam das neue Jahr in gemütlicher Runde zu begrüßen. Für wohlige Wärme sorgte der Ausschank von Glühwein, der mit viel Engagement von André Verges, Sabine Lojewski und Kathrin Sawade übernommen wurde. Ihnen gilt ein herzlicher Dank für ihren Einsatz.
Als Pate des Abends trat der Reitverein auf und verwöhnte die Gäste mit einer besonders leckeren Porree-Hack-Suppe, die bei den winterlichen Temperaturen großen Anklang fand.
Ein besonderes Highlight war zudem der Besuch des Landtagsabgeordneten Hauke Hansen, der den Punschabend nutzte, um mit den Anwesenden ins Gespräch zu kommen und die Veranstaltung zu unterstützen.
Insgesamt war der erste Punschabend 2026 trotz winterlicher Glätte ein gelungener Start ins neue Jahr und ein schönes Beispiel für Gemeinschaft und Zusammenhalt – selbst bei frostigen Bedingungen. ❄️🍷