Dank und Segen zur Kita-Einweihung

v.li. Pastor Klaus Dietrich, Hartmut David, Hartmut König, Nadja Christophersen, Kathrin Sawade

Auch wenn der Kita-Neubau in der Waldsiedlung schon seit August in Betrieb ist, wurde am Samstag, 4. November 2023, die Einweihung nachgeholt.

Die Kita-Leitung und die Elternvertreter freuten sich darüber, was hier für ein schöner Neubau entstanden ist, und dankten allen, die am Projekt beteiligt waren.

Bürgermeister König (CDU) ist stolz darauf, dass wir mit den Kita-Plätzen "vor die Welle" des ständig wachsenden Bedarfs gekommen sind.

Durch Pastor Dietrich wurde allen Beteiligten am Neubau sowie denen, die zukünftig ein und ausgehen, der Segen zugesprochen.

Frau Sawade (Fraktionsvorsitzende der CDU) und Herr Verges (Geschäftsführer der CDU) haben die Gelegenheit genutzt, um mit Eltern ins Gespräch zu kommen.

Ein Thema, das weiterhin beschäftigt, ist das Außengelände. Es wurde klargestellt, dass Gelder zur Verfügung stehen und in Zusammenarbeit mit Kita und Kinderparlament weitere Schritte erarbeitet werden.

Was aber heute auch zu sehen war ist, dass die Kinder bereits jetzt sehr viel im und außerhalb des Gebäudes zu bespielen und entdecken haben.