Bekanntmachung: Einwohnerversammlung

Einladung des Bürgermeisters

Am Dienstag, den 14. November 2023 findet um 19.00 Uhr in der „Sigfried-Steffensen-Sporthalle“, Twiete 46, in Boostedt eine Einwohnerversammlung der Gemeinde Boostedt statt, zu der ich alle Einwohnerinnen und Einwohner herzlich einlade.

Seit einigen Jahren ist die ehemalige Rantzau-Kaserne bereits als Erstaufnahmeeinrichtung in Nutzung. Die vertragliche Bindung an diese Nutzungsart läuft am 30.11.2024 aus, das Land Schleswig-Holstein hat aber bereits jetzt Interesse signalisiert, diese Einrichtung über diesen Zeitraum hinaus nutzen zu wollen. Diese Fortnutzung soll möglichst, unter Berücksichtigung der Belange der Einwohnerinnen und Einwohner, in deutlich kleinerem Umfang als bisher stattfinden.

In den vergangenen Jahren haben sich in der Gemeinde Boostedt viele Projekte aufgetan. Die Erschließungsarbeiten für das Neubaugebiet „Waldsiedlung“ sind in vollem Gange, so dass der Verkauf der Grundstücke immer weiter vorrückt. Über die Kriterien zur Grundstücksvergabe und die beabsichtigten Baumaßnahmen in der „Waldsiedlung“ möchte ich Sie informieren.

Es wird darauf hingewiesen, dass sich die Einladung der Einwohnerversammlung ausschließlich an Boostedterinnen und Boostedter richtet. In diesem Zusammenhang wird eine Einlasskontrolle unter Vorzeigen eines Ausweisdokumentes stattfinden.

Für die Einwohnerversammlung ist folgende Tagesordnung vorgesehen:

1. Begrüßung und Eröffnung der Sitzung durch den Bürgermeister

2. Anträge auf Ergänzung zur Tagesordnung

3. Erstaufnahmeeinrichtung – Information zur aktuellen Belegung und künftigen Nutzung

4. Vorstellung „Waldsiedlung“ Baugrundstücke

5. Fragen, Anregungen, Verschiedenes

Ich bitte um zahlreiche Teilnahme.

Mit freundlichem Gruß,

Hartmut König