Wahlkreismitgliederversammlung am 25.09.2020

Am Freitag, 25. September 2020, 19.30 Uhr entscheidet die Mitgliederversammlung über die Aufstellung einer Wahlkreisbewerberin/ eines Wahlkreisbewerbers für den Bundestagswahlkreis 6. Zum Wahlkreises (Plön – Neumünster) gehören die kreisfreie Stadt Neumünster, der Kreis Plön sowie die Gemeinden des Amtes Boostedt-Rickling (Kreis Segeberg).

Stimmberechtigt sind nur CDU-Mitglieder, die zum Zeitpunkt der Wahlkreismitgliederversammlung im Gebiet des Wahlkreises ihre Hauptwohnung und das 18. Lebensjahr vollendet haben. Eine Hauptwohnung muss mindestens drei Monate im Wahlgebiet (Bundesrepublik Deutschland) bestehen. Die stimmberechtigten Mitglieder dürfen nach § 13 Bundeswahlgesetz nicht vom Wahlrecht ausgeschlossen sein. Die Teilnehmer sollen Ihren Personalausweis zum Nachweis der Hauptwohnung mitbringen.

Eine Teilnahme ohne vorherige Anmeldung ist zulässig. Auch wenn Teilnehmer Ihr gelbes Bestätigungsformular oder Ihre Mund-Nasen-Bedeckung vergessen haben, können sie teilnehmen: Es werden Mehrexemplare des Bestätigungsformulars und Mund-Nasen-Bedeckungen vor Ort bereitgehalten.

Die Sicherheit aller Teilnehmer ist sehr wichtig. Die entsprechenden Regelungen dafür können den Einladungen entnommen werden.