Volles Haus beim 5. CDU Matjesessen

Stadtpräsidentin Anna Katharina Schättiger aus Neumünster (stehend mittig)

Pünktlich zum 19:21Uhr eröffente Ortsvorsitzender Jürgen Dethlefsen das 5. CDU Matjesessen in Boostedt. Zuvor hat er die über 70 Gäste im Schützenheim der Boostedter Schützengilde, herzlich willkommen geheißen. Besonders freute er sich, dass die Stadtpräsidentin aus Neumünster, Anna-Katharina Schättiger, mit Vertretern aus dem Stadteilbeirat Wittorf gekommen sind. Der frische Duft der Bratkartoffeln lockte die anwesenden Gäste mehrmals zum reichhaltigen Bufett. Ortsvorsitzender Jürgen Dethlefsen bedankte sich bei der Schützengilde für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und versprach, dass es auch 2017 wieder heißt:

“Der Matjes ist in Boostedt angekommen.”

Aus dem Amtsbereich Boostedt-Rickling waren Gäste aus Kummerfeld und Rickling der Einladung gefolgt. Auch in diesem Jahr gab es wieder eine Verlosung. Dr. Philipp Murmann, MdB, stiftete erneut eine 3tägige Berlinfahrt für 2 Personen. Das Autohaus Peugeot Haase, die Turmschänke aus Seedorf und die Boostedter Schützengilde hatten ebenfalls Preise zur Verlosung bereit gestellt. Als Losfee zog Neumünsters Stadtpräsidentin die Gewinner. Die Berlinfahrt gewann der Ehemann der Stadtpräsidentin, die diesen Preis umgehend an den Ricklinger CDU  Vorsitzenden Hans-Günter Piechotta weiter gaben.

DSC_3073 Korrektur

Gratulierte den Gewinnern. v.l.n.r.: OV Vorsitzender Jürgen Dethlefsen, Lilo Ohlhoff, Erhard-Christian Schättiger, Erika Hennings und Rüdiger Steffensen

Weitere Gäste: Neumünsters FU Kreisvorsitzende Maike Enge Neumünsters Senioren UnionsKreisvorsitzender Erhard-Christian Schättiger Kreistagsabgeordnete Annette Glage Boostedts Stell. Amtsvorsteher Wolfgang Brückner Boostedts stell. Gemeindewehrführer Tobias Rohweder Boostedts Altbürgermeister Rüdiger Steffensen Boostedts Bürgermeister Hartmut König

Mehr Foto´s unter BooInfo Matjesessen 2ß16-001