Ministerpräsident Daniel Günther beim Neujahrsempfang in Boostedt

V.l.: Der Segeberger Kreisvorsitzende Gero Storjohann MdB, Boostedts CDU Ortsvorsitzender Kay Bartling, Ministerpräsident Daniel Günther, Boostedts Bürgermeister Hartmut König und Landtagsabgeordneter Wolf Rüdiger Fehrs

Beim traditionellen Neujahrsempfang am Sonntag, den 13. Januar 2019 konnte sich der Boostedter CDU Ortsverband über einen vollen Saal im Hof Lübbe freuen. Die besten Wünsche zum neuen Jahr überbrachten unter den 120 Gästen der amtierende Bundesratspräsident und Ministerpräsident Daniel Günther, der CDU Kreisvorsitzende Gero Storjohann, MdB, die Bundestagsabgeordnete Melanie Bernstein, der Landtagsabgeordnete Wolf Rüdiger Fehrs, Neumünsters Stadtpräsidentin Anna-Katharina Schättiger sowie viele Vertreter aus Boostedts Vereinen und Verbänden.

Mit seiner humorvollen Rede verstand es Daniel Günther von der erfolgreichen Arbeit der Jamaika Regierung zu überzeugen, aber er verwies auch auf die Herausforderungen der kommenden Europawahl. Im Anschluss nutzte er die Gelegenheit zum Gespräch mit den Boostedter Bürgern und ging von Tisch zu Tisch. Dies bereitete ihm und ebenso allen Anwesenden großes Vergnügen.

Schließlich kamen dann noch die Sternsinger und sangen gemeinsam mit allen Gästen das Lied „Gloria in excelsis Deo“. Danach machten sie die Runde und sammelten für Kinder mit Behinderungen in Peru.

Fotos vom Neujahrsempfang