Markus Friehe ist neuer Vorsitzender

Markus Friehe übernimmt den Ortsvorsitz von Kay Bartling (li.)

Auf der CDU-Jahreshauptversammlung am 28.10.2020 wurde Markus Friehe in seinem Amt als Ortsvorsitzender von den 21 Anwesenden gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Kay Bartling an, der sich nach 2 Jahren nicht mehr um das Amt beworben hat. Zur neuen stellvertretenden Vorsitzenden wählte die Versammlung Sabine Lojewski.

Bei den weiteren Wahlen wurden Gerd Enninga und Thomas Wassermann als Beisitzer gewählt. Detlef Emmerlich führt zukünftig das Protokoll und die Kassenführung übernimmt Henrike Hoekstra-Wildelau. Zum neuen Mitgliederbeauftragten wählte die Versammlung einstimmig Tim Böckenhauer. Als Kassenprüfer für die nächsten zwei Jahre wurde Saskia Dethlefsen bestimmt. Die 2 tägige Berlinreise, gestiftet von Melanie Bernstein, MdB, gewann Detlef Emmerlich.

Geehrt wurden Gernot Haase für 25-jährige sowie Saskia Dethlefsen und Martin Zimmer für 15-jährige Mitgliedschaft. Für die nicht anwesenden Thies Honnens (50 Jahre Mitglied), Klaus Grammersdorf (40 Jahre) sowie Marlies Westphal, Michael Feldmann, Christof Holtz und Götz Paul Peter (alle 15 Jahre) soll die Ehrung zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.

Eine Diskussion gab es bei der Frage, ob die Punschbude in diesem Winter eröffnet werden soll. Man einigte sich darauf, dass der Vorstand alles vorbereitet, um Punsch auszuschenken, wenn es die Corona-Situation zulässt.