Jürgen Dethlefsen ist (wieder) Vorsitzender der CDU Boostedt

Jürgen Dethlefsen (rechts) und sein Team.

CDU Ortsverband Boostedt hat einen neuen Vorstand

Auf der Jahreshauptversammlung des CDU Ortsverbandes Boostedt am 26.10.2022 wählten die 35 anwesenden Mitglieder einen neuen Vorstand. Das Amt des neuen Vorstandsvorsitzenden übernimmt fortan Jürgen Dethlefsen, der den Staffelstab von seinem Vorgänger Markus Friehe übergeben bekam. Jürgen Dethlefsen übernimmt bereits zum wiederholten Male die Funktion des Vorstandsvorsitzenden und blickt tatkräftig und motiviert auf die im nächsten Jahr anstehenden Kommunalwahlen. Ole Plambeck, MdL, gratulierte dem neuen Vorstandsvorsitzenden und wünschte viel Erfolg für die bevorstehende Amtszeit.

Bei den weiteren Wahlen wurden Melita Dethlefsen zur Schatzmeisterin und Nicole Unseld zur Schriftführerin gewählt. Das Amt des Mitgliederbeauftragten hat künftig Gerd Enninga inne. Als Beisitzer fungieren fortan Andre Verges und Tim Böckenhauer. Klaus Unseld und Jürgen Königsmann übernehmen die Aufgaben der Kassenprüfer. Stellvertretende Vorstandsvorsitzende ist Sabine Lojewski.

Im weiteren Verlaufe der Versammlung wurde Joachim Schlüter für seine 25 Jahre Mitgliedschaft gebührend geehrt. Weitere Ehrungen wurden Katrin Sawade und Klaus-Joachim Schröder für jeweils 15 Jahre, Rüdiger Petersen und Heiko Falk für jeweils 25 Jahre, sowie Elke Sander für 40 Jahre Mitgliedschaft zuteil. Für ganze 60 Jahre Mitgliedschaft wurde Edith Teske ausgezeichnet.

Landtagsabgeordneter Hauke Hansen richtete allen Anwesenden über Videobotschaft seine Grüße sowie seinen Dank für die bisherige gute Zusammenarbeit aus. Da er sich zum Zeitpunkt der Versammlung gemeinsam mit der CDU-Landtagsfraktion auf einer Informationsreise in Schweden befand, konnte er nicht persönlich erscheinen. Auch er blickt dem kommunalen Wahlkampf im Mai 2023 motiviert entgegen, betont aber auch die hierfür bevorstehende Arbeit und nötige Energie.

Der neu gewählte Vorstand des CDU – Ortsverbandes Boostedt:

• Vorsitzender                            Jürgen Dethlefsen
  • stv. Vorsitzende                      Sabine Lojewski