Bruno-Timm-Preis 2019

Hartwig Puhlmann und seine Tochter Marlin mit den Ehrenurkunden. Ulrike Lutz-Puhlmann war krankheitsbedingt nicht auf dem Podium.

Hand in Hand für Boostedt: Bruno-Timm-Preis 2019

Boostedt –  Die Christlich-Demokratische-Arbeitnehmerschaft (CDA) Kreisverband Segeberg verlieh am Freitag, den 25.10.2019 im Boostedter Hof Lübbe den Bruno-Timm-Preis 2019 an Ulrike Lutz-Puhlmann und Hartwig Puhlmann aus Boostedt. Für Ulrike Lutz-Puhlmann nahm die Tochter Marlin Blechenberg die besondere Auszeichnung entgegen. Der Preis ist verbunden mit einer Einladung der CDU-Bundestagsabgeordneten Melanie Bernstein zu einer mehrtägigen Berlin-Reise. In der herzlichen Atmosphäre und als ganz besondere Auszeichnung erweiterte die Bundestagsabgeordnete ihre Einladung auf die gesamte Familie Puhlmann.

Der CDA-Kreisvorstand kommt mit der öffentlichen Ehrung einem Vorschlag der Boostedter Kreistagsabgeordneten Annette Glage nach. Die Veranstaltung wurde genau am 25. Todestag des Namensgebers Bruno Timm unter der Leitung von Thorsten Borchers durchgeführt.

Die Festansprache hielt der CDU-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Gero Storjohann. „Ulrike Lutz-Puhlmann und Hartwig Puhlmann haben mit größtem Engagement und außerordentlichem Einsatz über mehrere Jahrzehnte den Sport in ihrem Heimatort Boostedt gefördert und dabei hohes persönliches Engagement gezeigt. Darüber hinaus kümmerten sie sich auch erfolgreich um die Integration geflüchteter Menschen und haben Zusammengehörigkeit und Gemeinschaft gefördert. Der Mensch ist stets im Mittelpunkt ihres Handelns,“ würdigte der  Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsarbeitsgruppe Petitionen die besonderen Verdienste der diesjährigen Preisträger.

Viel Applaus gab es auch für den Gastgeber Thorsten Borchers. Der CDA-Kreisvorsitzende und Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Norderstedt fand auch in diesem Jahr die richtigen Worte zum Einstieg in die gelungene Veranstaltung. Starken Beifall erhielten auch die sehr persönlichen Reden von Boostedts CDU-Vorsitzendem Kay Bartling, Schulleiterin Dagmar Drummen, dem CDA-Landesvorsitzenden Werner Kalinka (MdL) und dem Ehrenvorsitzenden des SV Boostedt Reimer Ohlendorf.

„Mit Euch beiden kann sich die Gemeinde Boostedt glücklich schätzen“, dankte Boostedts Bürgermeister Hartmut König den beiden Preisträgern.

Für den musikalischen Rahmen sorgte der Chor der Grund- und Gemeinschaftsschule Boostedt unter der Leitung von Hauke Petersen. Mit einem spektakulären Auftritt beeindruckten die international erfolgreichen Einradfahrerinnen des SV Boostedt im randvollen Saal vom Hof Lübbe.

CDA-Landesvorsitzender Werner Kalinka (MdL)

Reimer Ohlendorf, Ehrenvorsitzender des SV Boostedt

Schulleiterin Dagmar Drummen fand besondere Worte der Freundschaft und Anerkennung.

„Mit dem Preis werden auch die Vielen geehrt, die sich für Boostedt einsetzen. Wir empfehlen das Ehrenamt unbedingt, es ist unheimlich wichtig“, sagte der Geehrte

Der Preis ist verbunden mit einer Einladung der CDU-Bundestagsabgeordneten Melanie Bernstein zu einer mehrtägigen Berlin-Reise. Die Bundestagsabgeordnete erweiterte ihre Einladung auf die gesamte Familie Puhlmann.

Die Einradfahrerinnen des SV Boostedt

Thorsten Borchers, Vorsitzender der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) im Kreis Segeberg

Kay Bartling, Vorsitzender des Boostedter CDU Orstverbandes

Der Chor der Grund- und Gemeinschaftsschule Boostedt unter der Leitung von Hauke Petersen

Gero Storjohann MdB, Vorsitzender des CDU Kreisverbandes Segeberg

Ursula Wedel, Thorsten Borchers, Kevin Ruhbaum, Jörg Buthmann, Doris Vorpaul vertreten die Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) des Kreises Segeberg

Stehenden Applaus gab es für die Worte des Geehrten. „Mit dem Preis werden auch die Vielen geehrt, die sich für Boostedt einsetzen. Wir empfehlen das Ehrenamt unbedingt, es ist unheimlich wichtig“, sagte Hartwig Puhlmann.

v.l. Boostedts Bürgermeister Hartmut König, Marlin Puhlmann (Tochter der Preisträgerin Ulrike Lutz-Puhlmann), CDA Kreisvorsitzender Thorsten Borchers, CDU Kreisvorsitzender Gero Storjohann MdB, Hartwig Puhlmann, CDU Landtagsabgeordneter Wolf Rüdiger Fehrs, Boostedts CDU Vorsitzender Kay Bartling, CDA Landesvorsitzender Werner Kalinka MdL und SV Boostedts Ehrenvorsitzender Reimer Ohlendorf.