Ergebnisse der Europawahl 2019 in Boostedt

Zunächst einmal möchte der Boostedter CDU Ortsverband allen seinen Wählerinnen und Wählern für ihre Unterstützung danken.

Der Ausgang der Europawahl am 26. Mai 2019 ist auch für den Boostedter Ortsverband mit einem Ergebnis von etwas mehr als 30 Prozent bitter.

Ein positives Ergebnis steht hingegen fest: Ganz herzlich gratuliert der Boostedter Ortsverband den schleswig-holsteinischen Spitzenkandidaten Niclas Herbst zum Einzug ins Europäische Parlament.

Erfreulich ist allerdings auch die relativ hohe Wahlbeteiligung von 53,3 %. In diesem Wert sind die Briefwähler noch gar nicht berücksichtigt. Denn diese werden auf Ebene der Amtes Boostedt-Rickling ausgewertet.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.