Dorfrallye

Die beliebte Dorfrallye für Jung und Alt startet wieder am 1. Mai 2024 um 10:00 Uhr. Gemeinsam mit dem Reit- und Fahrverein, den Pfadfindern der Bartholomäus Kirchengemeinde, der Dart Sparte des Sportvereins, der Kita, dem Förderverein Kinder Boostedt (KiBo) und dem Tennis-Club werden wieder interessante und lustige Herausforderungen geboten. Start und Ziel ist beim Hof Lübbe.

Anmeldungen werden nur online angenommen.

Rückblick 2023

Der Platz beim Hof Lübbe in Boostedt war am Tag der Arbeit rappelvoll. Die CDU hatte zu Dorfrallye und Frühschoppen geladen. Sechs Vereine profitieren von der Punschbude.

Die stolze Summe von 2000 Euro zugunsten der Jugend übergab die CDU Boostedt am Montag. Bedacht wurden die Jugendabteilungen von sechs Vereinen der Gemeinde, über den Betrag von je 350 Euro freuten sich die Pfadfinder, die Schützengilde, der Tennisclub, die Freiwillige Feuerwehr und der Sportverein. Der neu gegründete Verein „Kinder Boostedt“ bekam 250 Euro ausgehändigt.

Zusammengekommen ist das Geld über die CDU-Punschbude, die an acht Freitagen von November bis Januar zusammen mit Unterstützung eines ortsansässigen Paten Punsch und Speisen für den guten Zweck verkauft hatte.

Die Spendenübergabe fand am Tag der Arbeit auf dem rappelvollen Platz beim Hof Lübbe im Rahmen des Mai-Frühschoppens und der Dorfrallye vor rund 300 Besuchern statt. Kathrin Sawade, Fraktionssprecherin der CDU, deren Ortsverein die Dorfrallye zum dritten Mal organisiert hat, erklärte: „Wir wollen mit der Rallye den Vereinen die Möglichkeit geben, sich zu präsentieren und zugleich die Boostedter zusammen bringen.“

110 Teilnehmer in 23 Teams nahmen an der Rallye quer durchs Dorf teil und beantworteten an sieben Stationen von sechs Vereinen Fragen rund um Boostedt. Besonders stark waren in diesem Jahr die Pfadfinder vertreten. 150 „Pfadis“ aus sieben Stämmen absolvierten die sogenannte Wolfskopfprüfung und bewiesen damit ihr Wissen.