Die Punschbude ist bald wieder geöffnet

Am Freitag, den 15.11.2019 in der Zeit von 16 bis 18 Uhr öffnet auf dem Vorplatz des Hofs Lübbe wieder die CDU-Punschbude. Hier können die Besucher in der vorweihnachtlichen Zeit in geselliger Runde mit den Bürgern Boostedts einen Klönschnack halten. Die Punschbude wird jeweils freitags bis zum 14.02.2020 geöffnet sein. Als Punschpaten, die für den Getränkeausschank verantwortlich sind, haben sich bereits angemeldet der Reit- und Fahrverein (29.11.), der Tennisclub (20.12.), die Jugend-Feuerwehr (27.12.), die Pfadfindergruppe der Kirche (17.01.), der Sozialverband (24.01.), der Angelverein (07.02.), sowie die Schützengilde zusammen mit der Liedertafel für den „letzten Schuss“ (14.02.). Weitere Punschpaten sind herzlich willkommen. Es gibt noch freie Termine.

In der Saison 2018/ 19 übernahmen insgesamt 9 Paten den Ausschank von Glühwein und Fruchtsaftgetränken. Einige boten auch leckere Speisen an. Dieser gemeinsame Einsatz aller hat sich gelohnt und so konnte aus dem Erlös der Aktion 2.240 Euro der Jugendarbeit in Boostedt zugeführt werden.

Im Rahmen des Maibockfrühschoppens am 1. Mai 2019 erhielten zur Förderung ihrer Jugendarbeit jeweils einen 320 Euro Scheck der SV Boostedt, der Tennisverein, die Jugend-Feuerwehr, die Pfadfindergruppe, der Angelverein, die Schützengilde sowie der Schulförderverein.