CDU Boostedt lud auf dem Hof Lübbe zum jazzigen Maibockfrühschoppen ein

DSC_3318 Korrektur

DSC_3328

Eine schöne Tradition, ist der Maibockfrühschoppen der CDU Boostedt auf dem Vorplatz des Hofes Lübbe.

Bei Jazzmusik der Jolly Fools Jazzer aus Bad Bramstedt bot sich wieder reichlich Gelegenheit zum Klönsnack mit Nachbarn und den örtlichen CDU Politikern unterm Maibaum bei frisch Gegrillten und leckeren Getränken. Der Stell. CDU Vorsitzende Dieter Glage bedankte sich bei den zahlreichen Gästen und freute sich, dass die CDU Boostedt mit ihrem Maibockfrühschoppen eine Veranstaltung für alle BoostedterInnen regelmäßig anbieten kann. Besonders erfreut waren wie Vereine & Verbände, die am Maibockfrühschoppen ein Geldscheck für ihre offene Jugendarbeit entgegen nehmen konnten. Dies Geld wurde während der CDU Punschsaison, immer freitags von 16-18 Uhr ab Nov. Bis Frebruar, eingenommen. Bevor es an die Scheckübergabe ging, bedankte sich das Punschteam bei allen Helfern und den teilgenommenen Punschpaten aus den Boostedter Vereinen und Verbänden.Diesmal konnte je 290 Euro an folgende Vereine & Verbände überreicht werden:

• Jugendabteilung Angelverein Boostedt
  • Einradsparte des SV Boostedt
  • Jugendabteilung der Boostedter Schützengilde
  • Jugendabteilung des Tennisclub Boostedt
  • Jugendabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Boostedt
  • Offener Jugendraum Boostedt

Was mit dem „Geldsegen“ gemacht wird, stand bei einigen Jugendabteilungen schon fest. So bietet die Jugendfeuerwehr im Sommer wieder eine Ferienfahrt an. Dafür und für kleinere Anschaffungen werden wir das Geld verwenden, so die stell. Jugendleiterin der Freiwilligen Feuerwehr Boostedt, Nadine Rohweder.

Die Einradsparte weiß  den Zuschuss  zu nutzen.  Vom 22. bis 23. Juli 2016 fahren 15 Mädchen unserer Einradsparte zur TEAMbildung in die Landesturnschule nach Trappenkamp. Dafür setzen wir die Spende ein.

Auch die anderen Vereine und Verbände werden das Geld für div. Anschaffungen und Ausflüge nutzen.

Wer jetzt Lust bekommen hat, als sogenannter Punschpate bei der CDU Punschsaison 2016/2017 ab dem 4.11. als Verein oder Verband mit machen möchte, isht herzlich willkommen. Informationen zur Punschpatenschaft aber auch Terminwünsche nimmt der stell. Vorsitzende Dieter Glage, Telefon 04393/97363 oder per Mail unter d.glage@cdu-boostedt.de entgegen.

Die anwesenden Bundes- und Landtagsabgeordnete verzichten an diesem Tag auf große Statesment sondern, feierten mit den Boostedtern lieber unter dem Maibaum.

Die CDU Boostedt, bedankt bei allen ehrenamtlichen Helfern beim Maibockfrühschoppen, bei der freiwilligen Feuerwehr mit Werner Thiel für die Hilfe beim Maibaumaufstellen und bei den zahlreichen Sponsoren die sich mit Geld- und Sachspenden beteiligten, damit der Maibockfrühschoppen statt finden konnte.

Unter den Gästen:

Dr. Philipp Murmann, MdB und Bundeschatzmeister der CDU

Dr. Axel Bernstein, MdL, CDU Landesgeschäftsführer

Wolf Rüdiger Fehrs, Kreisvorsitzender Neumünster und Landtagskandidat Boostedt – Neumünster

Babett Schwede-Oldehus, Ratsfrau Neumünster

Annette Glage, Kreistagsabgeordnete Amt Boostedt-Rickling