CDU Boostedt stellt sich für Kommunalwahl auf

Hartmut König und Kathrin Sawade sind die Spitzenkandidaten der Boostedter CDU

Mittwoch, 11.01.2023 – Die Boostedter Christdemokraten wählten im „Schützenheim“ auf der Ortsmitgliederversammlung die Kandidaten für die Kommunalwahl am 14. Mai 2023. Als Spitzenkandidat wurde Boostedts amtierender Bürgermeister Hartmut König aufgestellt. Ihm folgen in dieser Reihenfolge die Fraktionsvorsitzende Kathrin Sawade, Gernot Haase, Martin Zimmer, Michael Feldmann, Tim Böckenhauer, Detlef Emmerlich, Dagmar Neumann, Kay Bartling und André Verges als Direktkandidaten für die 5 Wahlkreise. Insgesamt hat der Ortsverband 23 Personen auf seiner Liste zur Kommunalwahl.

Zu den ersten Gratulanten gehörte der CDU-Ortsvorsitzende Jürgen Dethlefsen, der auch die Wahlen leitete. Er zeigte sich sichtlich erfreut über die gute Mischung aus erfahrenen Gemeindevertretern und den zahlreichen Neu- und Quereinsteigern, die für die Gemeinde Boostedt anpacken wollen.

Die Direktkandidaten: v.l. Tim Böckenhauer, Dagmar Neumann, Michael Feldmann, Hartmut König, Detlef Emmerlich, Kathrin Sawade, André Verges, Martin Zimmer und Gernot Haase. Es fehlt Kay Bartling