CDU Boostedt macht mit beim Frühjahrsputz

Die CDU Boostedt macht mit bei der Frühjahrsputzaktion „Unser sauberes Schleswig-Holstein“ am Samstag, 12. März 2022. Es soll Müll gesammelt werden, damit auch in Boostedt unsere schöne Landschaft von Schmutz und Umweltsünden befreit werden kann. Treffpunkt dazu ist um 10:00 Uhr auf dem Parkplatz beim SV Boostedt in der Bahnhofstraße 56.

Ins Leben gerufen hat der NDR 1 Welle Nord die Frühjahrsputzaktion „Unser sauberes Schleswig-Holstein“ im Jahre 1994. Unterstützt wurde der Radiosender dabei von Beginn an vom Schleswig-Holsteinischen Gemeindetag, dem Städteverband Schleswig-Holstein und den Provinzial Versicherungen. Ziel der Aktion ist es, vor allem die gemeinsame Verantwortung für die Umwelt zu fördern. Alle Einwohnerinnen und Einwohner in Schleswig-Holstein sind daher aufgerufen, sich an der Müllsammlung zu beteiligen, damit unsere schöne Landschaft von Schmutz und Umweltsünden befreit werden kann.

Seit 2005 haben der Schleswig-Holsteinische Gemeindetag, der Städteverband Schleswig-Holstein und die Provinzial Versicherungen die Organisation der Veranstaltung übernommen. Der NDR 1 Welle Nord begleitet die Aktion weiterhin medial und berichtet weiterhin über die besten und ausgefallensten Aktionen im Land.

Weitere Details: www.sauberes-sh.de