100 % Zustimmung für Jürgen Dethlefsen als Vorsitzender

dsc_3935

v.l.n.r.: Wolf Rüdiger Fehrs Kreisvorsitzender NMS; Jürgen Dethlefsen OV

dsc_3945-korrektur

Neuer Vorstand Hinten v.l.n.r.: Björn Zierow, Udo Müller, Henrike Hoekstra-Wildelau, Jürgen Dethlefsen, Dieter Glage, Sabine Lojewski, vorn ev.l.n.r. sitzend: Angelika Neitzel, Melita Dethlefsen, es fehlt Kay Bartling

Auf der gestrigen CDU Jahreshauptversammlung wurde Jürgen Dethlefsen in seinem Amt als Ortsvorsitzender von den 35 Anwesenden bestätigt.

In seinem Jahresrückblick erinnerte Jürgen Dethlefsen an das 70 jährige CDU Bestehen in Boostedt, welches während des Dorffestes mit alten Bildern und Zeitungsartikeln gefeiert wurde.

dsc_3939

V.l.n.r.: Martin Albrecht, Manfred Thiel, Melita Dethlefsen, Petra Eichert-Ramonat, Horst Ramonat, Jürgen Dethlefsen OV

Für 15 Jahre Treue zur Partei wurden Petra Eichert-Ramonat, Hort Ramonat und Melita Dethlefsen geehrt. Über eine Ehrennadel für 40 Jahre Mitgliedschaft in der CDU Boostedt konnten sich Martin Albrecht und Manfred Thiel freuen.

Der desgnierte Landtagskandidat und CDU Kreisvorsitzender aus NMS, Wolf-Rüdiger Fehrs, berichtete über die anstehende Landtagswahl mit dem Ziel die Küstenkoalition im Mai abzulösen. “Das geht aber nur gemeinsam und wenn wir alle immer und immer wieder auf das Nichtstun der jetztigen Landesregierung im Freundeskreis hinweisen”, so sein Appell an die Anwesenden.

dsc_3949

V.l.n.r.: Bürgermeister Hartmut König, Wolf Rüdiger Fehrs Kreisvorsitzender NMS, Jürgen Dethlefsen OV, Melanie Bernstein Bundestagskandidatin WK 6, Annette Glage Kreistagsabgeordnete, Dieter Glage stellv. OV / Mitglied im Kreisvorstand SE

Die Bundestagskandidatin Melanie Bernstein, berichtete von ersten Gesprächen im Wahlkreis auf Bürgermeisterebene. Hier wurde deutlich, dass Investitionen in Schule & Kindergarten aber auch der Sicherheit mit Hilfe Bund & Land notwendig sind.

Bei den anstehenden Wahlen wurden Udo Müller, Henrike Hoekstra-Wildelau und Björn Zierow als Beisitzer gewählt. Angelika Neitzel führt weiterhin das Protokoll und die Kasse ist bei Melita Dethlefsen in guten Händen.  Als Kassenprüferin für die nächsten 2 Jahre wurde Regina Brückner bestimmt.

Jürgen Dethlefsen freut sich mit einem starken Vorstandsteam in die Wahlkämpfe zu gehen. Gehören dem Vorstand doch 4 Frauen von 8 Vorstandsmitgliedern an. Somit ist eine Forderung des CDU Landesvorsitzenden Daniel Günter bereits umgesetzt. Mehr Frauen in Führungspositionen zu wählen.

dsc_3938

rechts: Harald Köster

Die 2 tägige Berlinreise, gestiftet von Dr. Philipp Murmann, gewann Harald Köster.

20161125_180022