Kay Bartling ist neuer Vorsitzender

Kay Bartling übernimmt den Ortsvorsitz von Jürgen Dethlefsen (re.)

Auf der CDU-Jahreshauptversammlung am 30.10.2018 wurde Kay Bartling in seinem Amt als Ortsvorsitzender von den 38 Anwesenden gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Jürgen Dethlefsen an, der sich nach 5 Jahren nicht mehr um das Amt beworben hat. Zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden wählte die Versammlung Björn Zierow.

Bei den weiteren Wahlen wurden Detlef Emmerlich, Gerd Enninga, Markus Friehe und Udo Müller als Beisitzer gewählt. Angelika Neitzel führt weiterhin das Protokoll, und die Kasse bleibt in den Händen von Melita Dethlefsen. Als Kassenprüfer für die nächsten zwei Jahre wurde Kolja Diekneite bestimmt. Die 2 tägige Berlinreise, gestiftet von Melanie Bernstein, MdB, gewann Renate Mickeleit.

v.l. Melanie Bernstein, Wolf Rüdiger Fehrs, Björn Zierow und Kay Bartling

Nach den Wahlen bedankte sich Melanie Bernstein, MdB bei Jürgen Dethlefsen für die Unterstützung, für die guten Ratschläge und Tipps sowie für die angenehme und unkomplizierte Zusammenarbeit. Anschließend berichtete sie über ihre Arbeit aus dem Bundestag.

Landtagsabgeordneter Wolf Rüdiger Fehrs berichtete aus seiner Arbeit in den zahlreichen Ausschüssen des Kieler Landtages.