CDU Neujahrsempfang in Boostedt

Es ist schon gute Sitte dass im Januar die CDU Boostedt zum traditionellen Neujahrsempfang einlädt.

Auch diesmal folgten über 100 Gäste der Einladung des CDU Vorsitzenden Jürgen Dethlefsen und des CDU Fraktionsvorsitzenden Wolfgang Brückner. Darunter viele Boostedter Vereinsvorsitzende und CDU Vorsitzende aus dem Amt boostedt- Rickling.

Ortsvorsitzender Jürgen Dethlefsen als auch der CDU Bundesschatzmeister und ehemaliger Bundestagsabgeorndete Dr. Philipp Murmann ließen das Jahr 2017 in ihren Grußworten revuepassieren. Bevor es zum gemütlichen Zusammensitzen ging, traten die Sternensinger wieder im Hof Lübbe auf und segneten den Hof Lübbe.

Unter den Gästen,

Bürgermeister Hartmut König, Throsten Klinger ( Großenaspse), Jörg Wrage ( Groß Kummerfeld), Stadteilvorsitzender Volker Matthee (Gadeland), Stadtpräsidentin Anna Katharina Schättiger (Neumünster), Amtsvorsteher Gerd Uwe Cartensen (Amt Boostedt-Rickling), Kreistagsabgeordnete Annette Glage, Wolf Fehrs, MdL, Melanie Bernstein, MdB, Gemeindewehrführer Thomas Storm, SV Boostedt Vorsitzender Peter Blumenröther, Vorsitzender Boostedter Schützengilde Edmund Otte, Vorsitzende Kleingartenverein Tatjana Lindner, Repräsentant DRK Ortsverband Boostedt Dietrich Domanowski, kommesariche Vorsitzende SoVD Boostedt Sabine Lojewski, Boostedts Seniorenbeiratsvorsitzende Hannelore Rathmann, CDU Ortsvorsitzende Hans Günter Piechotta (Rickling) Ronald Krüger (Großenaspe) Andre Beyer ( Groß Kummerfeld), Heino Christofersen als SPD Vertreter und Marina Weber als FwB Vertreterin, Harmut David Bartholmäus Kindergarten Boostedt, sowie Boostedts Altbürgermeister Rüdiger Steffensen mit dem Altamtsvorsteher Günter Timm und die Gleichstellungsbeauftragte des Amtes Boostedt-Rickling Ingrid Timm.